Immer mehr Segler kaufen ein iPad oder Android Tablet für Einsatz an Bord.
am Moment können Sie WinGPS nicht direkt auf Ihrem Laptop installieren. Aber Sie können Ihrem Tablet als extra Bildschirm verwenden. Mit externen Programmen wie iDisplay machen Sie eine Kopie Ihres Bildschirms. Das Tablet ist nun ein Navigationssystem. Vergrößern und Verkleinern der Karte ist sehr einfach durch Touchscreen-Bedienung.
GPS oder 3G ist nicht nötig, damit ist die billigste iPad 1 auch Einsetzbahr. Bluetooth muss deaktiviert werden.
Eine preisgünstige und einfache Lösung, von unseren Nutzern getestet, ist ein iPad direkt an ein Windows 7 Laptop verbunden. Mit Connectify machen Sie von Ihrem Laptop ein WIFI-Hotspot. So können Sie direkt mit dem iPad oder Galaxy an Bord kommunizieren.
Das Bild zeigt wie Ihrem Navbook drahtlos durch ein Multiplexer an das (Raymarine) Bordsystem angeschlossen ist. Der Laptop ist an ein WIFI-Accespoint angeschlossen so dass zweiseitig über WIFI mit dem iPad kommuniziert werden kann. Auf dem iPad werden Sie nicht nur sehen wo Sie sind, außerdem können Sie AIS Schiffe verkehr betrachten und Polar Diagrammen anrufen um festzustellen ob Ihr Boot bei der Geschwindigkeit ist.
Unterstehend ein Video für die Verwendung eines iPad an Bord. Dank der Kapitän des Eelske Medde.
Ihr Kommentar oder Erfahrungen mit dem iPad oder andere Tablet Verwaltungsprogrammen sind sehr willkommen. Gern teilen wir diese mit anderen.
Senden Sie ein E-mail an: helpdesk@stentec.com .






Da der Sommer vor der Tür steht, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Ihr Navigationssystem auf den neuesten Stand zu bringen. Profitieren Sie bis zum 21....
Befahren Sie die niederländischen Küstengewässer? Dann informieren Sie sich jetzt über das neue DKW 1600+! Kombinieren Sie die DKW 1800-Serie mit dem DKW...






